Brauereibesichtigung bei Schlossbrauerei Rheder in Brakel am Montag, 31. Oktober 2022 ­

Eine Brauereibesichtigung am Vorabend des Feiertags Allerheiligen hat bei uns in der Bruderschaft schon eine gewisse Tradition erlangt. Im Jahr 2011 haben wir die Privatbrauerei Ernst Barre („Barre Bräu“) in Lübbecke besucht, im Jahr 2016 waren wir bei der Pott’s Brauerei in Oelde.

In diesem Jahr wird uns die Besichtigung am 31. Oktober in die Gräflich von Mengersen’sche Dampfbrauerei Rheder („Schlossbrauerei Rheder“) nach Brakel-Rheder führen. Der Bus wird um 15:30 Uhr in Stukenbrock-Senne an den üblichen Haltestellen starten, Beginn der Führung durch die Brauerei ist um 17:00 Uhr. Bei der anschließenden Verköstigung der Bierspezialitäten wird zur Stärkung Schnitzel mit Zigeunersauce, Gemüse und Kartoffelgratin gereicht.

Die Rückfahrt ist zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr vorgesehen. Nach Rückkehr in Stukenbrock-Senne sollte an dem Abend vermutlich auch noch ein gemütlicher Ausklang im Schützenhaus möglich sein.

Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 50 Euro pro Person. Darin enthalten sind die Führung durch die Brauerei sowie die zweistündige Bierverköstigung mit Essen, die Busanreise sowie auch die Getränke im Bus. Die Teilnehmerzahl ist auf 45 Personen begrenzt.

Anmeldungen erfolgen durch Überweisung des Teilnehmerbeitrags auf das Konto unserer Bruderschaft. Die Kontonummer kann per Mail über „schuetzen(at)stukenbrock-senne.de“ angefordert werden.