Die erste Bambini-Prinzessin des Bezirks Paderborn-Land kommt aus Stukenbrock-Senne

Lange mussten unsere Jungschützen auf ihre Ergebnisse warten. Bereits am 17.03. fanden die Schießwettkämpfe für den Bezirksjungschützentag 2023 in Schwaney statt. Mit hoffnungsvollen Erwartungen fing dann die 5-wöchige Wartezeit an. Am 22.04.2023 war es dann endlich soweit. Bei den Siegerehrungen der traditionellen Wettkämpfe im Fahnenschwenken und Schießen konnten dann unsere Jungschützen und Schützen endlich jubeln.

Mit Paulina Schubert (1. Platz mit 27 von 30 Ringe) stellt Stukenbrock-Senne die erste Bambini-Prinzessin des Bezirks Paderborn-Land. Das Bambini Prinzenschießen (unter 12 Jahre) wurde dieses Jahr des erste mal mit einem Lichtpunkt-Gewehr im Bezirk ausgeschossen. Aber es ging noch weiter.

Beim Bezirksschülerprinzenschießen konnte Mareike Stuckmann (2. Platz mit 28 von 30 Ringe) ebenfalls einen der zwei begehrten Bezirksschülerprinzentitel erreichen.

Das Bezirksprinzenschießen fand leider ohne unsere Beteiligung statt, unser Jungschützenprinz Marcel Manfraß konnte altersbedingt nicht an den Bezirkswettkämpfen teilnehmen.

Auch die Fahnenschwenker konnten feiern. Bei den Wettkämpfen am 26.03. in Hövelhof konnten folgende Platzierungen erreicht werden:

  • Klasse Pagen III – 1. Platz Ines Janus
  • Klasse B2 – 1.  Platz Luisa Stockhausen
  • Klasse B3 – 2.  Platz Robert Janus

Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch!