Absage Vogelschießen und Schützenfest

Meine lieben Schützenbrüder und -schwestern, Familien, Nachbarn und Freunde,

aufgrund der Corona-Krise gelten bis zum 19. April 2020 kontaktreduzierende Maßnahmen des Landes NRW, die unser öffentliches Leben aktuell stark einschränken.
Die Experten gehen davon aus, dass der Höhepunkt der Infektionswelle noch nicht erreicht ist.

Per Allgemeinverfügung vom 13. März 2020 hat die Stadt Schloß Holte-Stukenbrock alle öffentlichen Veranstaltungen ab 50 Personen bis einschließlich 30. April 2020 untersagt.

In Rücksprache mit dem Ordnungsamt der Stadt SHS kann davon ausgegangen werden, dass die Maßnahmen weiter verlängert oder nur Stück für Stück gelockert werden. Dies ist abhängig von der Entwicklung der Fallzahlen in den nächsten Tagen/Wochen.

(Groß-)Veranstaltungen werden im Mai höchst wahrscheinlich noch nicht möglich sein.

Der Vorstand der St. Achatius Schützenbruderschaft hat sich aufgrund der aktuellen Lage und zum Schutz unserer Mitmenschen dazu entschlossen, das Vogelschießen am 1. Mai und das Schützen­fest, welches für den 16., 17. und 18. Mai geplant war, abzusagen.

Wir hoffen, Euch im nächsten Jahr zu unserem 100jährigen Jubiläum der St. Achatius Schützen­bruder­schaft vom 15.-17. Mai 2021 wieder begrüßen zu dürfen. Aus Anlass des Jubiläums werden wir einen zusätzlichen Festabend am Mittwoch den 12. Mai vor Christi Himmelfahrt veranstalten.

Bleibt bitte gesund!
Mit herzlichen Schützengruß

Frank Hachmann
1. Brudermeister

SHS, den 1. April 2020

Pressebericht: