Vorfreude auf das Spiel am Millerntor: Die Almsenner aus Stukenbrock-Senne beim Arminia-Auswärtssieg in St. Pauli. Der Fanclub freut sich auf weitere Auswärtsspiele des DSC Arminia Bielefeld und drückt seiner Mannschaft die Daumen für eine erfolgreiche Saison. 181 Mitglieder zählt der Fanclub zurzeit. Vorsitzender ist Holger Gebauer, Schriftführer Udo Erichsmeier.

Almsenner erobern St. Pauli
Fanclub plant weitere Fahrten zu Auswärtsspielen - heute Abend in Bielefeld vertreten

Schloß Holte-Stukenbrock (WB).
Mit fast 30 Personen ist der ofizielle DSC Arminia-Fanclub Almsenner am Sonntag beim Auswärtsspiel des Zweitligaaufsteigers im Millertor-Stadion in St. Pauli dabei gewesen.


23 Almsenner sind bereits am Samstag nach Hamburg gereist und nutzten den Abend vor dem Spiel für einen ausgiebigen Kiez-Bummel. Die Fanclub-Mitglieder aus Stukenbrock-Senne und Umgebung freuten sich mit den 3.000 weiteren Arminia-Fans über den ersten Saison- und Auswärtssieg ihrer Mannschaft.

Neben der St. Pauli-Partie will der Fanclub seinen Verein auch zu weiteren Auswärtsspielen begleiten. In der Rückrunde würden sich dafür vor allem die Spiele bei Fortuna Düsseldorf, dem 1. FC Köln und bei dem VfL Bochum anbieten. Besonders freut sich der Fanclub auf das OWL-Derby gegen den SC Paderborn. Einen Vorgeschmack soll heute Abend das Hinspiel in Bielefeld bieten. Auch die Almsenner werden den DSC Arminia Bielefeld zahlreich in der Schüco-Arena anfeuern.

Großes Interesse an einer gemeinsamen Bustour zum Spiel in St. Pauli wurde bereits während der Jahreshauptversammlung der Almsenner im Juli geäußert. 40 Mitglieder des Fanclubs nahmen in der Gaststätte "Zum Furlbachtal" die Berichte des Vorstands zur abgelaufenden Aufstiegssaison entgegen. Bei den Wahlen wurden Kassenführer Michael Schniedermann sowie der stellvertretende Kassierer Sascha Manara wiedergewählt. Die Amtszeit des Vorsitzenden Holger Gebauer und des Schriftführers Udo Erichsmeier läuft noch bis 2014. Peter Kobuß und Udo Indiesteln wurden als Mitglieder des Festausschusses bestätigt, Sebastian S. und Heiko Neugebauer werden die nächste Kassenprüfung durchführen. Mit fünf Austritten und neun Neuaufnahmen zählen die Almsenner jetzt 181 Mitglieder in ihren Reihen. Womöglich findet sich also auch noch Verstärkung für den Fanclub. Außer zum Spiel in St. Pauli sollen in der neuen Saison auch noch weitere Bustouren zu Auswärtsspielen stattfinden. Doch da findet heute Abend zunächst einmal das Hinspiel in Bielefeld statt, bei dem die Fans aus Stukenbrock-Senne die Arminia natürlich auch wieder zahlreich in der Schüco-Arena anfeuern werden.

Quelle: Westfalen-Blatt vom 16. August 2013

[Zurück]