Spielverlegung mit kleineren Widrigkeiten
DAS DERBY: SCP - DSC nun am Montagabend

Paderborn/Bielefeld.
Das Zweitliga-Derby zwischen dem SC Paderborn und Arminia Bielefeld ist von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) von Samstag, 24. Oktober, auf Montag, 26. Oktober (20,15 Uhr/DSF) verlegt worden. Was zuletzt durch das Weiterkommen des MSV Duisburg im Pokal und die damit verbundene Neubesetzung des Montag-Spieltages (bisher Duisburg - Rostock) vermutet wurde, ist jetzt offiziell. „Wir hatten keinerlei Einfluss auf die Verlegung und den Zeitpunkt der Bekanntgabe", versicherte jetzt der geschäftsführende Vizepräsident des SC Paderborn, Martin Hornberger, und weist Vorwürfe vor allem der DSC-Fans zurück, die Bekanntgabe der Spielverlegung absichtlich verzögert zu haben.

Der SC Paderborn muss sich durch den neuen Termin keine Sorgen machen, dass die Partie nicht ausverkauft sein könnte. Nur noch 5.000 Tickets gehen ab Mittwoch, 7. Oktober, an den Paderborner Stadionkassen in den freien Verkauf.

„Bei uns gibt es wegen der Verlegung sehr viele organisatorische Änderungen", sagt Christian Venghaus, Fanbeauftragter der Arminen. Der Fan-Zug musste umbestellt werden und kostet nun 800 Euro mehr, viele Gruppen hatten besondere Anreisen wie Planwagenfahrten gebucht. „Das geht nun alles die Lutter hinunter, oder die Pader - wie man will", so Venghaus.

Quelle: Neue Westfälische vom 2. Oktober 2009

[Zurück]