Voll dabei: Mit einer La-Ola-Welle feuern die Arminia-Fans den achtjährigen Max Winterhoff an, der sich an der Torwand versucht. Dass er nicht trifft, ist nicht schlimm. Er wird trotzdem gefeiert. (Foto: B. Mazhiqi)

Medaillen-Kampf auf dem Sommerfest
Almsenner-Fußball-Fanclub freut sich über neue Mitglieder

Schloß Holte-Stukenbrock (bm).
Während die Arminen ihren Aufstiegs-Ambitionen immer weniger gerecht werden, wächst einer ihrer Fanclubs enger zusammen. Am Samstag feierte der Fanclub „Almsenner Stukenbrock-Senne" sein Sommerfest und gewann gleich acht neue Mitglieder dazu.

„Bis eben waren es noch 179 Mitglieder", sagt Holger Gebauer, Vorsitzender des Fanclubs. Gerade aus der Schüco¬Arena gekommen, freut er sich über die neuen Beitritte. „Vielleicht schaffen wir in diesem Jahr noch die 200", sagt Gebauer.

Auf die Mitgliederzahl komme es aber nicht an, versichert er. „Viel wichtiger ist, dass wir so viel Spaß miteinander haben", sagt der Vorsitzende. Der kommt beim Sommerfest nicht zu kurz. Im „modernen" Sechskampf messen sich die Arminia-Fans auf dem Hof von Michael Schniedermann am Tölkenweg in Stukenbrock. „Hier ist für jeden was dabei", sagt Schniedermann und freut sich, dass sein Hof so viel Platz bietet.

Ob an der Torwand, beim Basketball, beim Dosen- oder Hufeisen werfen, beim Nageln oder beim Golf spielen - Jung und Alt kämpfen in kleinen Teams um Urkunden und Medaillen, die den Gewinnern der ersten „Spaß-Olympiade", die die Almsenner veranstalten, verliehen werden.

Nachdem die Spaß-Olympioniken ihre Kräfte an den verschiedenen Parcours gelassen haben, wird am Abend gegrillt. Thema der Gespräche ist natürlich auch das vergeigte Spiel der Arminen. Beim bevorstehenden Hobby-Turnier des PSV Stukenbrock tritt der Fanclub mit einer eigenen Mannschaft an. Dort will man es besser machen als die Bielefelder Spieler, versichern die Mitglieder.

Quelle: Neue Westfälische vom 25. August 2009

[Zurück]