So sieht das neue und alte Führungsquartett der "Almsenner" aus: Schriftführer Udo Erichsmeier, stellvertretender Kassierer Sascha Manara, Kassierer Michael Schniedermann und Vorsitzender Holger Gebauer (von links) bilden den Vorstand des Fanclubs. (Foto: Christian Geisler)

177 drücken fest die Daumen
Arminia-Fanclub Almsenner plant neue Saison - Festausschuss gewählt

Schloß Holte-Stukenbrock (cg).
Die letzte Saison ist für den DSC Arminia Bielefeld alles andere als gut verlaufen. Nach dem Abstieg aus der ersten Bundesliga folgt nun der Wiederaufbau des Vereins in der zweiten Liga. Trotz dieser prekären Situation hat der DSC-Fanclub »Almsenner Stukenbrock-Senne« am Samstag seine Jahreshauptversammlung abgehalten.


Aktuell liegt die Mitgliederzahl der seit 2002 existierenden »Almsenner« bei 177 Fans. Im Alter von 0 bis 72 Jahren fiebern alle Mitglieder des Fanclubs dem Saisonstart des DSC Arminia in der zweiten Fußball-Bundesliga entgegen. Einer dieser Fans ist Holger Gebauer. Er ist Vorsitzender der »Almsenner« und leitete die Jahreshauptversammlung in der Gaststätte »Zum Furlbachtal«, bei der vor allem die Neuwahl der beiden Kassierer, der Vorschlag eines Festausschusses, die neuen Baseball-Kappen und Schals sowie eine ausgiebige Diskussion rund um den DSC im Mittelpunkt standen.

»Heute werden der Kassierer und sein Stellvertreter gewählt. Zudem hoffe ich, dass ein Festausschuss zustande kommt. Das würde uns schon sehr weiterhelfen, wenn sich andere »Almsenner« um die Veranstaltungen kümmern würden«, sagte Holger Gebauer. Manchmal gehen Wünsche sogar in Erfüllung: Wie erhofft kam ein Festausschuss zustande. Die »Almsenner« Susanne Ostheider, Peter Kobuß und Udo Indiesteln kümmern sich in Zukunft um alle festlichen Angelegenheiten des Fanclubs aus Stukenbrock-Senne.

Zum neuen und alten Kassierer wurde Michael Schniedermann gewählt. Vertreten wird er von Sascha Manara, der auch zuvor schon den Posten des Stellvertreters inne hatte. »Wie erwartet, wurden sowohl der Kassierer, als auch sein Stellvertreter wiedergewählt«, berichtete Gebauer.

Komplettiert wird das Führungsquartett durch Schriftführer Udo Erichsmeier. In der Planung für die kommende Fußballsaison zeigten die Mitglieder des Fanclubs besonders großes Interesse an den Auswärtsspielen in Hamburg, beim FC St. Pauli, und an dem Ostwestfalenderby in Paderborn. Auch in der vergangenen Saison fanden solche gemeinsamen Auswärtsreisen der »Almsenner« statt: Damals besuchte man die Auswärtsspiele des DSC gegen den 1. FC Köln und gegen Bayer 04 Leverkusen.

»Manche sagen, dass es doch ganz schön sei, dass die Arminia abgestiegen ist, da man jetzt neue Gegner zu sehen bekommt. Aus Bielefeld sind jetzt sogar Töne zu hören, dass man attraktiven Offensivfußball spielen möchte. Wenn der Start in die neue Liga gelingt, kann eine Aufbruchsstimmung entstehen. Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir dann wieder aufsteigen«, sagte Holger Gebauer.

Quelle: Westfalen-Blatt vom 14. Juli 2009

[Zurück]