Gruppenbild mit Fan-Banner: 35 "Almsenner" posieren für das Gruppenfoto vor der Gaststätte "Zum Furlbachtal". (Foto: Privat)

Sehnsucht nach einem neuen Rekord
Arminia-Fanclub aus Stukenbrock-Senne hat mittlerweile 166 Mitglieder

Schloß Holte-Stukenbrock.
Von 1980 bis 1985 war Arminia Bielefeld Erstligist. Durch den Klassenerhalt in der abgelaufenen Saison wird diese Bestleistung nun wiederholt.

Voller Vorfreude erwartet der mittlerweile 166 Mitglieder zählende Arminia-Fanclub „Almsenner" aus Stukenbrock-Senne jetzt den Verlauf der bevorstehenden Saison. Schaffen es die Arminen erneut, mindestens drei Teams hinter sich zu lassen, wäre ein neuer Vereinsrekord aufgestellt.

Knapp 40 Teilnehmer konnte der Almsenner-Vorsitzende Holger Gebauer bei der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zum Furlbachtal" begrüßen. In seinem Jahresrückblick erinnerte er an die gemeinsamen Fahrten zu den Auswärtsspielen der Arminia in Bremen und Hamburg sowie an die Teilnahme der Fanclubmannschaft an vier Hobbyturnieren. Das jährliche Tippspiel gewann zum wiederholten Mal Tim Uekermann. Außerdem wurden neue Polo-Shirts mit Almsenner-Bestickung angefertigt.

Keine Veränderungen brachten die Wahlen zum Vorstand. Holger Gebauer wurde in seinem Amt als Vorsitzender ebenso wiedergewählt wie Schriftführer Udo Erichsmeier. Die weiteren Vorstandsmitglieder Michael Schniedermann (Schatzmeister) und Sascha Manara (stellvertretender Schatzmeister) standen zur Wahl. Zu Kassenprüfern im neuen Geschäftsjahr bestimmten die Anwesenden Martina Stockhausen und Frank Schapöhler.

Auch für die bevorstehende Saison haben sich die Almsenner wieder einiges vorgenommen. Die neue Haupttribüne in der Schüco-Arena soll möglichst in den Herbstferien im Rahmen einer Stadionbesichtigung in Augenschein genommen werden. Bei der Planung von gemeinsamen Auswärtsfahrten zeigte sich besonders großes Interesse an dem Gastspiel des DSC Arminia beim Aufsteiger 1. FC Köln. Ende Februar, am Wochenende nach Karneval, werden die Almsenner daher eine Bustour in die Domstadt unternehmen. Der nächste Termin neben den beiden ersten Heimspielen gegen Bremen und Hamburg im August ist jedoch die Teilnahme der Fanclubmannschaft am Hobbyturnier des PSV Stukenbrock-Senne, das am 12. September stattfindet.

Quelle: Neue Westfälische vom 4. August 2008

[Zurück]