Erinnerten sich an die vergangene Saison: 29 Mitglieder des DSC-Fanclubs Almsenner Stukenbrock-Senne schwelgten auf ihrer Jahreshauptversammlung des Fanclubs nicht nur in Erinnerungen an gemeinsam Erlebtes, sondern planten auch eine ganze Reihe Aktivitäten für die kommende Saison. So wollen sie ihren DSC auswärts fünf- bis sechsmal begleiten.

Große Beteiligung beim Halbfinale
Tim Uekermann zum zweiten Mal in Folge Tippspielsieger

Schloß Holte-Stukenbrock (bo).
150 fußballverrückte Anhänger des DSC Arminia Bielefeld hat der Fanclub Almsenner Stukenbrock-Senne in seinen Reihen. 29 von ihnen trafen sich jetzt zur Jahreshauptversammlung und ließen die abgelaufene Saison der Blauen Revue passieren.

Der April ist den Arminen besonders gut in Erinnerung geblieben. Schließlich konnten sie damals DSC-Profi David Kobylik bei einem Stammtischabend der Almsenner willkommen heißen. Ebenfalls im April fielen 50 Almsenner zum Pokal-Halbfinale in Frankfurt ein. "Das war zugleich das bestbesuchte Auswärtsspiel", erinnert sich der Vorsitzende des Fanclubs, Holger Gebauer.

Er und Schriftführer Udo Erichsmeier wurden auf der Versammlung in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt. Da Kassierer Daniel Heising aus beruflichen Gründen nicht weiter zur Verfügung steht, übernimmt der Vorstand kommissarisch dessen Funktionen.

In der kommenden Saison wollen die Almsenner ihren DSC auch auswärts wieder stimmgewaltig unterstützen. "Für fünf bis sechs Spielen soll eine Busfahrt angeboten werden", sagt Gebauer. Wie im vergangenen Jahr, wollen die Almsenner auch 2006 auf einigen Hobby- und Fanclubturnieren selbst an den Ball treten.

Zudem ist die Anschaffung von Schals und Schirmmützen mit dem Fanclub-Logo geplant. Auch das gemeinsame Tippspiel, bei dem die Ergebnisse aller Liga- und Pokalspiele getippt werden, wird es weiterhin geben. Sieger 2005/06 wurde Uekermann, der auch schon 2004/05 den größten Fußball-Sachverstand bewiesen hatte.

Quelle: Neue Westfälische vom 3. August 2006

[Zurück]