Der alte und neue Vorstand des Arminia-Fanclubs "Almsenner Stukenbrock-Senne" mit (von links) Schatzmeister Daniel Heising, Vorsitzender Holger Gebauer und Schriftführer Udo Erichsmeier "regiert" noch mindestens ein Jahr. (Foto: WB)

61 Mitglieder dazu bekommen
Arminia-Fanclub "Almsenner Stukenbrock-Senne" wächst munter weiter

Schloß Holte-Stukenbrock (WB).
Drei Jahre nach der Gründung kann der Arminia-Fanclub "Almsenner Stukenbrock-Senne" bereits 135 Mitglieder in seinen Reihen zählen. Vor allem in den vergangenen zwölf Monaten ist der Fanclub mit 61 neuen Mitgliedern stark gewachsen.


Diese erfreuliche Bilanz konnten die Almsenner jetzt bei ihrer turnusmäßigen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte "Zum Furlbachtal" in Stukenbrock-Senne ziehen. Im Jahresrückblick ging Holger Gebauer, seit der Gründung erster Vorsitzender der Almsenner, unter anderem auf die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum und auf die erfolgreich verlaufene vergangene Saison des DSC Arminia Bielefeld ein. "Nach 1984 war das erst der zweite Klassenerhalt in der ersten Bundesliga", hob Gebauer den Stellenwert des Erreichten besonders hervor. Zum letzten Mal vor 2005 hatte sich die Arminia 1997 im Oberhaus halten können.

Aber auch über gelungene Aktivitäten des Fanclubs konnte berichtet werden. Neben gemeinsamen Bustouren zu verschiedenen Auswärtsspielen stand dabei vor allem das von den Almsennern organisierte Hobbyturnier für Arminia-Fanclubs im Vordergrund. Unter den insgesamt neun teilnehmenden Teams hatte am Ende der Fanclub "Ems-Arminen Hövelhof" die Nase vorne. Den Wettbewerb um den "Meterpokal" gewann der "Rübe Kauf-Fanclub".

Vorfreude auf die "Allianz-Arena"

Wahlen zum Vorstand standen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung nicht auf dem Programm. Die Amtszeit von Schatzmeister Daniel Heising, Schriftführer Udo Erichsmeier und dem Vorsitzenden Holger Gebauer läuft noch ein weiteres Jahr. Zu neuen Kassenprüfern wählten die anwesenden Mitglieder Heiko Neugebauer und Udo Indiesteln.

Natürlich haben sich die Almsenner auch für die gerade angelaufene Saison wieder einiges vorgenommen. Ende Oktober ist eine Brauereibesichtigung bei Krombacher, dem Trikotsponsor des DSC Arminia Bielefeld, in Kreuztal-Krombach geplant. Außerdem sollen wieder einige Auswärtsspiele der Arminia gemeinsam besucht werden. Speziell für das Spiel beim FC Bayern Mitte April 2006 in der neuen Münchener "Allianz-Arena" besteht besonders großes Interesse.

Quelle: Westfalen-Blatt vom 10. August 2005

[Zurück]