Der "FC Champions" (weiße Trikots) gewann am Samstag das Hobbyturnier auf der Senne-Alm.
(Foto: Lüke)

"Ems-Arminen" unter den DSC-Fans "top"
Hobbyfußballturniere auf der Senne-Alm

Schloß Holte-Stukenbrock (jen).
Zwei Turniere für Hobbyfußballer fanden am Wochenende auf der Senne-Alm statt. Am Freitag richtete der Fanclub des DSC Arminia Bielefeld, die »Almsenner«, das erste Turnier aus. Samstag hatte der TuS Storchkrug Hobbymannchaften eingeladen. Die Veranstalter zeigten sich ebenso wie die Spieler sehr zufrieden.


Beim Wettbewerb der Fanclubs des Fußball-Bundesligisten behielt das Team "Ems-Arminen Hövelhof" die Oberhand. Im Endspiel wurden die »Blue Defenders« mit 1:0 bezwungen. Im Halbfinale hatten sich die »Ems-Arminen« erst im Neumneterschießen gegen den »Rübe-Kauf-Fan-Club« mit 6:4 durchgesetzt, während die »Blue Defenders« gegen »Lippe Sippe« mit 2:0 die Oberhand behielten.

In der Gruppe A lieferte sich der spätere Finalist ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem »Rübe-Kauf-Fan-Club«. Beide Mannschaften holten zehn Punkte, doch hatten die »Blue Defenders« das bessere Torverhältnis. In Gruppe B verwiesen die »Ems-Arminen« (neun Punkte) die »Lippe Sippe« (6) auf Rang zwei.

Am Turnier des TuS Storchkrug nahmen insgesamt zwölf Mannschaften teil. Sieger wurde das Team mit dem passendsten Namen, »FC Champions«, das im Endspiel die »Promille Kicker« 4:1 bezwang. Die beiden Gruppenersten und die zwei besten Dritten kamen ins Viertelfinale. Dort spielten »Whoopers Stukenbrock« gegen »Paderbazis« (Endstand 1:5), »Promille Kicker« gegen »Brechmann Guss« (2:0), »Reaggae Boys« gegen »FC Champions« (5:6 n.N.) und »Viärlsche Pöhler« gegen »Die Pflegefälle« (1:2). Im Halbfinale trafen »Paderbazis« und »Promille Kicker« (5:6 n.N.) sowie »FC Champions« und »Die Pflegefälle« (2:0) aufeinander. Dritter wurden die »Paderbazis« (4:3 n.N. gegen »Die Pflegefälle«).

Quelle: Westfalen-Blatt vom 21. Juni 2005

[Zurück]