Freuen sich auf die Hobby-Turniere auf der Senne-Alm: Frank Schulz, Sven Tessmann und Holger Gebauer (v.l.).

Arminenfans auf der Alm
Zwei Hobby-Fuballturniere in Stukenbrock-Senne

Schloß Holte-Stukenbrock (WB).
Gleich zwei Fußballturniere für Hobbymannschaften finden am kommenden Wochenende auf der Senne-Alm in Stukenbrock-Senne statt. Freitag richtet der heimische Arminia-Fanclub »ALMSENNER Stukenbrock-Senne« ein Turnier für offizielle Arminia-Fanclubs aus. Für Samstag hat das Hobbyteam »TuS Storchkrug« anlässlich seines 15-jährigen Bestehens Kneipen-, Straßen- und Betriebsmannschaften der Region eingeladen.


Im Jahr 2002 haben Arminia-Fans aus Stukenbrock-Senne und Umgebung den offiziellen Fanclub »ALMSENNER Stukenbrock-Senne« gegründet, der mittlerweile 107 Mitglieder in seinen Reihen zählt. Zum 100. Geburtstag des DSC Arminia Bielefeld in diesem Jahr richten die Almsenner am kommenden Freitag ein Hobbyturnier für offizielle Arminia-Fanclubs aus. Daran nehmen insgesamt neun Fanclubs aus Versmold, Verl, Hövelhof, Bielefeld und Lippe teil.

Erfreut über die gute Resonanz zeigt sich der Vorsitzende der Almsenner, Holger Gebauer: »Zu unserem Turnier haben wir im April mehr als 50 Arminia-Fanclubs aus ganz Deutschland eingeladen und sind mit der Teilnehmerzahl von neun Teams sehr zufrieden.« Das erste Spiel beginnt um 17.30 Uhr, das Finale ist für 21.30 Uhr geplant. Nach der Siegerehrung (gegen 22 Uhr) soll das Turnier mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Am Samstag veranstaltet dann die Hobbymannschaft »TuS Storchkrug« nach 2002 zum zweiten Mal ein Turnier für Kneipen-, Straßen- und Betriebsmannschaften. TuS-Präsident Frank Schulz nennt den Grund, das damals sehr erfolgreich verlaufene Turnier ausgerechnet in diesem Jahr zu wiederholen: »Der TuS existiert bereits seit 1990. Unser 15-jähriges Bestehen möchten wir daher gerne gemeinsam mit befreundeten Hobbyteams feiern.«

Nicht weniger als 18 Mannschaften aus den Kreisen Gütersloh, Paderborn, Lippe und Bielefeld haben sich zum Jubiläumsturnier der »Störche« angemeldet. Turnierleiter Sven Teßmann verspricht einen interessanten Spielplan mit packenden Duellen der teilnehmenden Teams. Los geht es am kommenden Samstag um 13.30 Uhr, das Finale soll gegen 19.30 Uhr angepfiffen werden. Auch an diesem Abend ist nach der Siegerehrung ein gemütliches Beisammensein auf der Senne-Alm geplant.

Zuschauer sind zu den beiden Turnieren herzlich eingeladen. Für Verpflegung haben die Almsenner und der TuS Storchkrug gesorgt. Außerdem stehen eine Torwand und am Samstag zudem eine Hüpfburg bereit.

Quelle: Westfalen-Blatt vom 16. Juni 2005

[Zurück]