Der Almsenner-Vorstand (von links): Schriftführer Udo Erichsmeier, Vorsitzender Holger Gebauer und Schatzmeister Daniel Heising.
(Foto: Astrid Meier)

Turnier in Planung
Almsenner schon 76 Mitglieder stark

Schloß Holte-Stukenbrock(am).
Holger Gebauer, Vorsitzender des Fanclubs des DSC Arminia Bielefeld, »Almsenner«, wird auch weiterhin die Geschicke des Vereins leiten. Gebauer wurde während der zweiten Jahreshauptversammlung für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt.

Bei der Vorstandsarbeit werden dem Vorsitzenden Daniel Heising als Schatzmeister und Schriftführer Udo Erichsmeier zur Seite stehen.

Die »Almsenner« blickten auf eine ereignisreiche Saison zurück: Der Fanclub, der 2002 gegründet wurde, umfasst bereits 76 Mitglieder aus Schloß Holte-Stukenbrock, Bielefeld und dem Umland. Neben der Beteiligung mit einem eigenen Wagen beim Festumzug der 850 Jahr-Feier, besichtigten die »Almsenner« die Schüco-Arena. »Wir haben mit den Kabinen, dem Dopingraum, den VIP-Räumen und der Arrestzelle Bereiche gesehen, die sonst für Fans nicht zugänglich sind«, erzählte Holger Gebauer. Zudem untenahmen neun Almsenner eine Zwei-Tages-Tour zum weitesten Auswärtsspiel der vergangenen Saison nach Burghausen. »Die Fahrt war ein so großer Erfolg, dass wir jetzt eine Tour zum Auswärtsspiel nach Freiburg planen«, sagt der Vorsitzende.

Für das Jahr 2005 ist eine Brauereibesichtigung beim neuen Hauptsponsor des DSC gebucht, wofür ein genauer Termin aber noch nicht feststeht. Zudem wollen die »Almsenner« im kommenden Jahr auf der Senne-Alm ein Fußballturnier für Fanclubs aus der Umgebung organisieren.

Die Spiele in der ersten Bundesliga haben für die »Almsenner« aber Priorität. So werden gemeinsame Bustouren zu den Auswärtsspielen nach Schalke und Hamburg in Angriff genommen. Auch zu einigen Heimspielen soll ein Bus bis zur Wendeschleife eingesetzt werden.

www.almsenner.de

Quelle: Westfalen-Blatt vom 20. Juli 2004

[Zurück]