Fans organisieren sich: Der Vorstand des neuen Arminia-Fanclubs "ALMSENNER Stukenbrock-Senne" (v.l.): Schatzmeister Daniel Heising, Vorsitzender Holger Gebauer und Schriftführer Thomas Fischer. (Foto: Privat)

Arminia-Fans organisieren sich
Fanclub "ALMSENNER Stueknbrock-Senne" gegründet

Schloß Holte-Stukenbrock (NW).
Der Fanclub "ALMSENNER Stukenbrock-Senne" wurde jetzt von Arminia-Fans aus Stukenbrock-Senne und Umgebung in zwei Gründungsversammlungen im Mai und im Juni aus der Taufe gehoben. Eine Anmeldung beim DSC Arminia Bielefeld mit dem Status "Offizieller Fanclub" soll in den nächsten Tagen erfolgen.


Der DSC Arminia Bielefeld fördert seine "offiziellen Fanclubs" mit einer Reihe von Vergünstigungen und besonderen Serviceangeboten. Diese Vorteile waren für die Gründung des Fanclubs "ALMSENNER Stukenbrock-Senne" jedoch nicht ausschlaggebend. Vielmehr stand der Wunsch im Vordergrund, bei gemeinsamen Fahrten und weiteren Veranstaltungen die Kommunikation und den Zusammenhalt der Arminia-Fans in Stukenbrock-Senne und Schloß Holte-Stukenbrock zu fördern.

In der zweiten Gründungsversammlung in der vergangene Woche wurde nicht nur die Satzung verabschiedet, sondern auch gleich über die ersten Aktivitäten des frischgebackenen Fanclubs diskutiert. Einmal im Monat soll in der Gaststätte "Zum Furlbachtal" in Stukenbrock-Senne ein gemeinsamer Stammtisch für Fanclub-Mitglieder und andere interessierte Arminia-Fans stattfinden. Die nächsten Stammtisch-Termine sind der 19. Juli und der 9. August. Außerdem sind in der Hinrunde der Bundesligasaison 2002/2003 gemeinsame Busfahrten zu den Auswärtsspielen des DSC Arminia Bielefeld in Mönchengladbach, Dortmund, Bochum und Hannover geplant.

Zuvor war bereits in der ersten Gründungsversammlung im Mai ein Vorstand gewählt worden. Als Vorsitzender des neu gegründeten Fanclubs wurde Holger Gebauer gewählt. Das Amt das Schatzmeisters hat Daniel Heising inne, Schriftführer ist Thomas Fischer.

Der Fanclub "ALMSENNER Stukenbrock-Senne" zählt bereits 34 Mitglieder. Neue Mitglieder aus Schloß Holte-Stukenbrock und Umgebung sind aber weiterhin herzlich willkommen. Interessenten erhalten telefonisch nähere Informationen bei Holger Gebauer (05257) 940705 (ab 19 Uhr) und bei Daniel Heising (05257) 2803. Oder einfach direkt an einem der kommenden Stammtisch-Treffen teilnehmen.


Quelle: Neue Westfälische vom 4. Juli 2002


[Zurück]