Der Vorstand des neuen Arminia-Fanclubs "Almsenner Stukenbrock-Senne" (v.l.): Schatzmeister Daniel Heising, Vorsitzender Holger Gebauer und Schriftführer Thomas Fischer. (Foto: WB)

Arminia-Fanclub gegründet
Stammtisch und Fahrten zu Auswärtsspielen geplant

Schloß Holte-Stukenbrock (WB).
Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld kann sich auf seine treuen Fans verlassen: In zwei Gründungsversammlungen wurde jetzt von DSC-Fans aus Stukenbrock-Senne und Umgebung der Fanclub "Almsenner Stukenbrock-Senne" aus der Taufe gehoben. Eine Anmeldung beim Verein als "Offizieller Fanclub" soll in den nächsten Tagen erfolgen.


Der DSC Arminia Bielefeld fördert seine "offiziellen Fanclubs" mit einer Reihe von Vergünstigungen und besonderen Serviceangeboten. Diese Vorteile waren für die Gründung des Fanclubs "Almsenner Stukenbrock-Senne" jedoch nicht ausschlaggebend. Vielmehr stand der Wunsch im Vordergrund, bei gemeinsamen Fahrten und weiteren Veranstaltungen die Kommunikation und den Zusammenhalt der Arminia-Fans in Stukenbrock-Senne und Umgebung zu fördern.

In der zweiten Gründungsversammlung am vergangenen Freitag wurde neben der Verabschiedung einer Satzung für den Fanclub auch über erste Aktivitäten diskutiert. Einmal im Monat soll in der Gaststätte "Zum Furlbachtal" in Stukenbrock-Senne ein gemeinsamer Stammtisch für Fanclub-Mitglieder und andere interessierte Arminia-Fans stattfinden. Die nächsten Stammtisch-Termine sind der 19. Juli und der 9. August. Außerdem sind in der Hinrunde der Bundesligasaison gemeinsame Busfahrten zu den Auswärtsspielen des DSC Arminia Bielefeld in Mönchengladbach, Dortmund, Bochum und Hannover geplant.

Zuvor war bereits in der ersten Gründungsversammlung im Mai ein Fanclub-Vorstand gewählt worden. Zum Vorsitzenden des neu gegründeten Fanclubs wurde Holger Gebauer bestimmt. Das Amt das Schatzmeisters hat Daniel Heising inne. Schriftführer ist Thomas Fischer.

Der Fanclub "Almsnner Stukenbrock-Senne" zählt bereits 34 Mitglieder. Neue Mitglieder aus Schloß Holte-Stukenbrock und Umgebung sind aber weiterhin herzlich willkommen. Interessenten erhalten telefonisch nähere Informationen bei Holger Gebauer (05257/940705, ab 19.00 Uhr) und bei Daniel Heising (05257/2803) oder können direkt an einem der kommenden Stammtisch-Treffen teilnehmen.


Quelle: Westfalen-Blatt vom 4. Juli 2002


[Zurück]