TURNIER DES FANCLUBS "CRAZY BLUE" AM 17. JULI 2004

Beim Hobbyturnier des Fanclubs "Crazy Blue" am Samstag, 17. Juli 2004, konnte die Almsenner-Auswahl ihr erstes Erfolgserlebnis verbuchen. Eine Einschränkung muss aber gleich zu Beginn gemacht werden: Aufgrund extremer Personalnöte haben wir auf mehrere Gastspieler zurückgegriffen, sodass letztendlich mit Heiko, Sebastian und Holger nur drei tatsächliche Mitglieder der Almsenner auf dem Platz standen.

Zusätzlich zu den beiden Franks aus der Pastor-Bangen-Siedlung kamen auch am Turnierort noch drei weitere Spieler dazu, die auf der Suche nach einem Team waren, bei dem sie mitspielen konnten. Da wir sowieso mit einem Mann zu wenig angereist waren, haben wir diese gerne in unsere Mannschaft aufgenommen.

Die nächste Besonderheit war der Platz in den Heeper Fichten. Die Mitte des Platzes bestand aus aufgrund des Wetters furztrockener Asche, während die letzten Meter vor den beiden Toren grün bewachsen waren. Das Grün konnte durch seine ordentliche Länge auch schon nicht mehr als Rasen bezeichnet werden, sondern lässt sich nur durch den Begriff "Gras" richtig beschreiben. Die Platzverhältnisse waren für uns natürlich absoltes Neuland und so mancher Angriff von uns endete fälschlicherweise bereits am Ende der Aschefläche, weil man dachte, im Gras wäre schon das Aus.

Um so erstaunlicher verliefen die ersten Spiele recht erfreulich. Nach einem 5:0 über das Team des Veranstalters "Crazy Blue" und einem 2:0 im zweiten Gruppenspiel mussten wir zum Schluss der Vorrunde eine unglückliche 2:0-Niederlage gegen den FC Blutgrätsche hinnehmen. Im anschließenden Halbfinale gegen den Sieger der anderen Gruppe haben wir dann eine 1:0-Halbzeitführung in der zweiten Hälfte noch verspielt, sodass wir im Spiel um Platz Drei wieder gegen den FC Blutgrätsche antreten mussten. Diesmal konnten wir uns aber durchsetzen und mit einem 3:2-Sieg den dritten Platz des Turniers erringen.

Unser Dank gilt an dieser Stelle vor allem den Leuten von "Crazy Blue" als Veranstalter dieses gelungenen Hobbyturniers und unseren Gastspielern, ohne die diese Platzierung sicherlich nicht möglich gewesen wäre. Ein weiterer kurzer Bericht über dieses Turnier ist auch auf der Homepage des Arminia-Supporters-Club nachzulesen. Hier ist der Link.