Archiv der Kategorie: aktuelles Jungschützen

Die erste Bambini-Prinzessin des Bezirks Paderborn-Land kommt aus Stukenbrock-Senne

Lange mussten unsere Jungschützen auf ihre Ergebnisse warten. Bereits am 17.03. fanden die Schießwettkämpfe für den Bezirksjungschützentag 2023 in Schwaney statt. Mit hoffnungsvollen Erwartungen fing dann die 5-wöchige Wartezeit an. Am 22.04.2023 war es dann endlich soweit. Bei den Siegerehrungen der traditionellen Wettkämpfe im Fahnenschwenken und Schießen konnten dann unsere Jungschützen und Schützen endlich jubeln.

Mit Paulina Schubert (1. Platz mit 27 von 30 Ringe) stellt Stukenbrock-Senne die erste Bambini-Prinzessin des Bezirks Paderborn-Land. Das Bambini Prinzenschießen (unter 12 Jahre) wurde dieses Jahr des erste mal mit einem Lichtpunkt-Gewehr im Bezirk ausgeschossen. Aber es ging noch weiter.

Beim Bezirksschülerprinzenschießen konnte Mareike Stuckmann (2. Platz mit 28 von 30 Ringe) ebenfalls einen der zwei begehrten Bezirksschülerprinzentitel erreichen.

Das Bezirksprinzenschießen fand leider ohne unsere Beteiligung statt, unser Jungschützenprinz Marcel Manfraß konnte altersbedingt nicht an den Bezirkswettkämpfen teilnehmen.

Auch die Fahnenschwenker konnten feiern. Bei den Wettkämpfen am 26.03. in Hövelhof konnten folgende Platzierungen erreicht werden:

  • Klasse Pagen III – 1. Platz Ines Janus
  • Klasse B2 – 1.  Platz Luisa Stockhausen
  • Klasse B3 – 2.  Platz Robert Janus

Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch!

Holz holen für das Osterfeuer der Jungschützen

Für das diesjährige Osterfeuer sammeln die Jungschützen am 02. April wieder Äste und Reisig in Stukenbrock-Senne und näherer Umgebung ein. Die Anmeldungen dafür sind bis zum 01. April bei dem Jungschützenmeister Alexander Jürgens unter der Nummer 0175/8677059 abzugeben.

Das traditionelle Osterfeuer wird am Ostersonntag 17. April um 19.00 Uhr bei der Familie Wulf (Hubertusweg 4c) entzündet.
Beginn ab 18.30 Uhr.
Für das leibliche Wohl mit kalten und warmen Getränken ist natürlich auch gesorgt.

Hierzu laden die Jungschützen herzlich ein!

Ergenisse Obristenpokalschießen und Vereinsmeisterschaften

Am Samstag den 30. November nahmen die Senner Schützen mit über 80 Personen am Treueversprechen im Rahmen der Hl. Messe in der St. Achatius Kirche in Stukenbrock-Senne teil. Im Anschluß ging es ins Schützenhaus. Bei einem deftigen Grünkohlessen konnten die Schützen sich für die folgenden Schießwettkämpfe stärken.

Als Sieger konnten sich durchsetzen:

Vereinsmeister der Sportschützen:

  • Schüler aufgelegt: Helen Schniedermann
  • Schüler freistehend: Marie Schniedermann
  • Jugend: Julius Erichsmeier
  • Schützen: Dirk Renneke
  • Damenklasse aufgelegt: Inge Rosner
  • Altersklasse aufgelegt: Wolfgang Fockel

Pokalschießen:

  • Obristenpokal:
    1. Heiko Menne mit 48 von 50 möglichen Ringen
    2. „Joki“ Neuwöhner [48 Ringe]
    3. Alexander Jürgens [47 Ringe]
  • Königspokal: „Joki“ Neuwöhner [29 Ringe]
  • Jungschützenprinzen Pokal: Daniel Pott [29 Ringe]
  • Wenzel-Henkemeier Pokal: Dirk Renneke
  • Heinz Backhove Gedächtnispokal: Niklas Benteler

Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch!

Trainingszeiten Fahnenschwenker

Achtung!

Die Trainingszeiten für das Fahnenschwenken haben sich geändert!
Es wird jetzt Mittwochs trainiert.

Neue Trainingszeit für das Fahnenschwenken:
  • Mittwochs
  •  18.00Uhr bis ca. 19.00Uhr
  • Ort: Schützenhaus

Wer gerne einmal mitmachen oder nur einmal zum Schnuppern vorbeischauen möchte kann gerne zu den Trainingszeiten dazu kommen. Interessenten sind immer herzlich willkommen!

Adresse von unserem Schützenhaus/Schießstand:

Am Furlbach 27
33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Ansprechpartner:

Katharina Pott
Tel.: 0174 1859605